Für Unternehmen

Psychologische Beratung für Unternehmen

Begleitung von Unternehmensgründungen

Wo macht es Sinn tiefgreifend zu arbeiten, wenn nicht direkt am Anfang? Mein Fokus in der Gründerberatung liegt auf der Unternehmerperson. Welche Stärken hat sie? Welche Schwächen? Wie sind ihre individuellen Wesenszüge charakterisiert und ist sie dazu in der Lage, ihre Geschäftsidee umzusetzen?

Um diesen Punkten nachzugehen, durchlaufe ich mit meinen Gründern mehrere Phasen, bis hin zum fertigen Konzept, mit welchem sie starten können. Das ist vor allem auch durch das 1:1-Setting sehr intensiv und ermöglicht ein umfassendes und erfolgreiches Arbeiten. [weiter…]

Termin buchen

Analyse von bestehenden Unternehmen

Das ein Unternehmen nicht nur aus Zahlen und Daten besteht sollte jedem klar sein. Das spürt man auch im Unternehmensalltag. Da läuft oftmals nicht alles problemlos ab. Mitarbeiter sind nicht so recht motiviert, es herrscht womöglich ein nicht zu missachtender Krankenstand oder irgendwie schafft es die Führungskraft nicht, die angestoßenen Projekte und Veränderungen in Gang zu bringen. Es schleppt sich, läuft zäh und scheint dadurch wie sabotiert zu werden.

Willkommen im Bereich der gelebten Kulturen! Der Unternehmenskulturen. Diesen alltäglichen Macharten gehe ich mit meinem psychologischen Arbeiten auf die Spur und hebe heraus, was dort alles am Werk ist. Somit können wir gemeinsam neue Entwicklungswege ausarbeiten, welche es dann auch ermöglichen, wieder in Bewegung zu kommen. [weiter…]

Termin buchen
Nach oben scrollen